STEP BY STEP: DER WEG ZUR EIGENTUMSWOHNUNG

Die Corona Pandemie hat viele Menschen dazu bewegt, Ihre Lebenssituation neu zu ordnen und zu überdenken. Insbesondere im Bereich der Vermögensbildung mussten bisher funktionierende Anlagemöglichkeiten neu beurteilt werden, um sich für die Zeit nach Corona bestmöglich aufzustellen.

Bereits vor dem Abrutschen der Weltwirtschaft waren Sparkonten eine zunehmend ungeeignete Option, da der Zins seit Jahren auf einem Niedrigniveau verweilt. Zwar investierten viele Menschen ihr Geld in Gold, wie das bei jeder Krise der Fall ist, und dennoch hat sich die Immobilie erneut als eine der robustesten und krisensichersten Anlageformen bewährt. Der vorausgesagte Preisverfall ist nicht eingetreten. Im Gegenteil. Vielerorts hat sich der Preisanstieg lediglich kurzzeitig verlangsamrt, wenn Überhaupt.

Wie wir bereits in vorangegangenen Artikeln erläutert haben, ist eine Investion in Immobilien nicht per se vorteilhaft. Es kommt auf das richtige Objekt an. Doch nun stellt sich für viele die große Frage: Wie komme ich überhaupt zu einer passenden Immobilie?

Im nachfolgenden Beitrag beleuchten wir deshalb STEP by STEP den Weg zur Immobilie und stellen von der Idee über die Zieldefinition bis zur Machbarkeit dar, wie bei uns die passende Immobilie zum richtigen Investor findet.

Step by Step zur eigenen Immobilie

Jeder Mensch hat andere Wünsche, Ziele und Voraussetzungen. Oder steckt in einer Lebenssituation, die sich kostant verändert. Deshalb muss eine Beratung immer individuell und ergebnisorientiert sein. Ein “One fits all” Konzept gibt es nicht.

Deshalb erhält jeder Kunde bei uns eine Beratung, in der individuell auf seine Vorstellungen und Wünsche eingegangen wird. Gemeinsam besprechen wir das Projekt von A bis Z und fassen diese Ergebnisse in einem Profil zusammen. Mit einer zuverlässigen Voraussicht und einer realistischen Risikobewertung entwickeln wir auf Grundlage der eigenen Idee eine Strategie, die auf den jeweiligen Kunden passt.

Die Analyse

Ein passendes Objekt zu finden, ist jedoch nur die halbe Miete. Erst mit einer zugeschnittenen Finanzierung, wird das Projekt zu einem Erfolg. Deshalb zeigen wir, welche Stellschrauben bei der Finanzierung einer Kapitalanlage wichtig sind und ermitteln anhand der Bonität ein optimales Finanzierungsvolumen. Bei Bedarf unterstützen wir Dich auch gerne bei der Abwicklung über Ihre Hausbank oder bieten Ihnen Zugang zu unserem Experten-Netzwerk. Sobald alle Parameter stimmen, wählen wir gemeinsam die passende Immobilie aus unserem Off-Market-Portfolio heraus.

Dabei handelt es sich um Immobilien, die von uns gekauft und weiterentwickelt wurden. Bei aller Modernisierung und Entwicklung erhalten wir jedoch stets den Charakter des Gebäudes. Unsere Objekte verfügen über hohes Wertsteigerungspotenzial und sind in keinem online Immobilienportal zu finden.

Die Realisierung

Der Plan steht! Als nächstes wählen wir gemeinsam die beste Finanzierungsvariante für Dich aus und tragen anschließend die Punkte des Kaufvertrags zusammen. Nach der Beurkundung überwachen und organsieren wir den gesamten Prozess: von der Grundschuldbestellung bis hin zur tatsächlichen Eigentumsumschreibung.

Mit der Auflassung im Grundbuch gehen nun Nutzen und Lasten an Dich über – Du sind neuer Eigentümer einer Kapitalanlage und bekommen von uns nicht nur in analoger Form, sondern auch digital alle Unterlagen sortiert und vollständig überreicht, sodass Du alles immer griffbereit haben.

Anschließende Aufgaben wie beispielsweise eine Betriebskostenabrechnung oder eine Nachvermietung werden durch uns auch nach dem Kauf begleitet.

Die Berater der Activ Bilanz GmbH stehen ihren Kunden auch weit über einen Kauf hinaus zur Seite und entwickeln das Investment gemeinsam weiter.

Der Plan

Da nun einerseits die Parameter der Finanzierung festgelegt wurden und andererseits die geeignete Immobilie aus unserem Off-Market-Portfolio besichtigt und für gut befunden wurde, wird ein Plan besprochen, der auf die gesamte Haltungsdauer ausgelegt ist, sodass man einen langfristigen Anlagehorizont verfolgt.

Anleitungen
celboes

Tipps zu deinem Immobilien Investment

6 KURZE TIPPS FÜR DEIN IMMOBILIEN-INVESTMENT Hier sind einige Tipps zum erfolgreichen Investieren in Immobilien: 1: Einen Plan entwerfen Entwerfe einen durchdachten Plan, um das

Read More »
Steuern Immobilien
Aktuelles aus der Branche
celboes

Wie du Steuern in Vermögen umwandelst

MAXIMIERE DEIN STEUERPOTENZIAL: WIE IMMOBILIEN -INVESTITIONEN DIR HELFEN, WENIGER ABZUGEBEN UND DAMIT MEHR VERMÖGEN AUFZUBAUEN WIE DU STEUERN IN VERMÖGEN UMWANDELST In diesem Blogartikel möchten

Read More »