2017 ist Dein Jahr!

Steigende Zinsen? Fallende Preise? Diese und viele weitere Fragen stellst du dir als zukünftiger Investor. Welcher Zeitpunkt für eine Kapitalanlage der Beste ist hängt von vielen Faktoren ab. Fachleute aus der Immobilien- und Bankbranche klären auf, was uns dieses Jahr erwartet.

Zinsentwicklung

Die Marktbeobachter der Deutschen Bank gehen davon aus, dass die Zinsen in Deutschland 2017 als Folge der höheren US-Zinsen erneut leicht anziehen werden, nach zuletzt unschlagbaren 1,4 Prozent im November 2016.

Laut Interhyp, Deutschlands größtem Vermittler für private Baufinanzierungen, werden die Bauzinsen zumindest in den ersten Monaten niedrig bleiben. Doch auch hier deuten die Prognosen auf einen steigenden Trend hin. Warten bis die Zinsen steigen, dass die Preise fallen? Die Rechnung geht nicht auf!

Die Nachfrage bestimmt den Markt

Geht man davon aus, dass die von Januar bis Oktober 2016 erteilten rund 300.000 Baugenehmigungen in Wohnraum umgesetzt werden, reicht dies für einen Bedarf von mindestens 350.000 Wohnungen pro Jahr nicht aus. Der Nachfrageüberhang wächst weiter und das bestimmt letztendlich den Preis. Unberührt von der Zinsentwicklung ist die Wohnungsknappheit für einen weiteren Preisanstieg verantwortlich. Für dich als Anleger bedeutet dies eine positive Wertentwicklung, auch in den kommenden Jahren.

Wohneigentum bleibt erschwinglich

Steigende Hauspreise einerseits, die positive Einkommensdynamik und die noch niedrigen Zinsen andererseits kompensieren sich. Das bedeutet wir können uns dank der guten wirtschaftlichen Situation die wir genießen, weiterhin das „Betongold“ leisten.

Der optimale Zeitpunkt für dich ist JETZT

Nutze die aktuellen Niedrigzinsen, solange sie noch da sind. Es ist deine Chance für einen langfristigen Vermögensaufbau. Wenn Sie sich mehr für das Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen unsere kostenfreie Infoveranstaltung rund um das Thema: Immobilien als Kapitalanlage.
 

Oder melde dich direkt bei uns und wir beraten dich gerne. Wir sind dein Ansprechpartner rund um das Thema „Immobilien als Kapitalanlage“.